Rezept von Liv Fleischhacker & Lukas Grossmann: Scharfer israelischer Karottensalat

Rezept von Liv Fleischhacker & Lukas Grossmann: Scharfer israelischer Karottensalat

Masel tov! Die moderne jüdische Küche in aller Welt – Rezepte, Porträts, Geschichten
Liv Fleischhacker & Lukas Grossmann
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Christian Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Ein Genuss – Karotten mit Knoblauch, Zitronenschale, Koriander und Chili. Nach Rezept soll die Schale einer Zitrone zerkleinert werden. Mir war dies unheimlich, weil ich vermutete, dass dies bei Esszitronen mit milder Schale möglich ist, aber bei der europäischen, unreifen Importzitrone die Bitterstoffe dominieren könnten. Deswegen verwendete ich nur den Zitronenabrieb - das passte perfekt für mich. Heike

ORIGINALREZEPT von Liv Fleischhacker & Lukas Grossmann: Scharfer israelischer Karottensalat
Für 4 Personen
Zubereitung: 20 Min.

Tipp
Der Salat passt wunderbar zu deftigen Lamm oder Rinderschmorgerichten, aber auch als frische Beilage zum Beispiel zu Hummus.

Zutaten
2 Bio-Zitronen
6 große Karotten
1 Bund Koriander
2 Früh...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2019

Meistgelesen

Themen A-Z