Rezept von Lisa Nieschlag & Lars Wentrup: Double Chocolate Mud Cake

Rezept von Lisa Nieschlag & Lars Wentrup: Double Chocolate Mud Cake

New York – Capital of Food
Lisa Nieschlag & Lars Wentrup
Fotos: Lisa Nieschlag, Julia Cawley
Hölker Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Köstlich und bildschön! Insgesamt 400 Gramm Zartbitterschokolade verstecken sich in diesem wunderbaren Backwerk, daher ein Muss für Chocoholics! Ich weiß nicht, ob es nur an meinem Backofen liegt, aber ich verkürzte die Backzeit um 10 Minuten, damit das gute Stück nicht zu trocken wurde. Simone

ORIGINALREZEPT von Lisa Nieschlag & Lars Wentrup: Double Chocolate Mud Cake
Für 1 Springform ( 24 cm)

Ein Muss für jeden Chocoholic ist dieser Double Chocolate Mud Cake. Wer keine frischen
Beeren als Garnitur bekommt, kann auch 150 g gemischte Nüsse anrösten und diese auf den
Kuchen streuen. Die Ganache sollte dann noch nicht ganz fest sein, sodass die Nüsse auf
dem Kuchen kleben bleiben.

Zutaten
240 g Zartbitterschokolade (mind. 60...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2019

Meistgelesen

Themen A-Z