Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Lisa Lemke: Holunder-Apfel-Sill

Sommerküche. Die schönsten
Rezepte für Familie und Freunde
Lisa Lemke
Callwey Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Das Rezept für Holunder-Apfel-Sill stammt aus dem Kochbuch der Schwedin Lisa Lemke. "Sill" ist die schwedische Bezeichnung für atlantischen Hering. Als Norddeutsche ist mir seine kulinarische Kombination mit Apfel geläufig, aber ich war mehr als gespannt auf die geschmackliche Verfeinerung mit Holunderblütensirup. Eigentlich soll das Eingelegte laut Rezept zunächst durchziehen, aber mich packte schon beim Abschmecken die Neugierde – und ich habe die erste Hälfte gleich vom Fleck weggeputzt. Die zweite Hälfte des Holunder-Apfel-Sills, dann entsprechend durchgezogen, hielt der entfachten Begeisterung weiter stand. Toll! Katja | Mehr Rezepte für Holunder

ORIGINALREZEPT

von Lisa Lemke: Holunder-Apfel-Sill
Für 4-6 Portionen
Zubereitungszeit 10 Minuten + 2 Tage

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9