Rezept von Lisa Eisenman Frisk & Monica Eisenman: Mixed Pickles

Rezept von Lisa Eisenman Frisk & Monica Eisenman: Mixed Pickles

Speisekammer – Vorräte einfach selbst gemacht. Über 350 Rezepte
Lisa Eisenman Frisk & Monica Eisenman
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Hölker Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Irgendwie habe ich mich nie mit Milchsäuregärung beschäftigt, es klang mir zu kompliziert. Ist es aber nicht. Nach zwei Wochen hielt ich diese perfekt weiche und doch bissfeste Mixed Pickles in Händen. Unbedingt die ersten Tage Gemüse beschweren (z. B. mit einer mit Wasser gefüllten Plastiktüte). Julia

ORIGINALREZEPT von Lisa Eisenman Frisk & Monica Eisenman: Mixed Pickles
Menge: ca. 1 kg
Zeit: ca. 30 Min. + 2 Wochen

Tipp
Man kann auch ein »Wasserkissen« oben auf das Gemüse legen, um es unter die Lake zu tauchen. Hierzu einen kleinen Plastikbeutel mit Wasser füllen, Luft heraussaugen, verknoten und auflegen. Den Deckel schließen.

Zutaten
1 l Wasser
35 g jodfreies Salz
1 kg Blumenkohl, Möhren, Einlegegurken und Paprikasch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2018

Meistgelesen

Themen A-Z