Rezept von Linda Lomelino: Bananen-Karamell-Torte

Rezept von Linda Lomelino: Bananen-Karamell-Torte

Torten
Linda Lomelino
AT Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Je reifer die Bananen sind, desto aromatischer wird diese feine Torte. Dann noch über Nacht durchziehen lassen und sie ist genau richtig. Die Karamell-Sauce erschien mir zuerst sehr flüssig, soll aber vermutlich genau diese Konsistenz haben. Beim Frosting habe ich mich langsam herangetastet und etwas weniger Butter und Frischkäse verwendet. Theresa

ORIGINALREZEPT von Linda Lomelino: Bananen-Karamell-Torte
Ergibt 8-10 Stücke

Die Kombination von Banane und Karamell finde ich einfach wundervoll. Die Böden für diese Torte werden schön saftig und erinnern mich an einen Bananenkuchen, den ich oft als Kind gegessen habe. Leider ist das Rezept verschollen, doch diese Version kommt dem Original schon sehr nahe.

Zutaten für die Karamellsauce
250 ml Rahm (Sahne)
160 g Zucker
30 g Butter

Zutaten für den Bananenboden
160 g heller Muskovado-Zucker
160 g Zucker
100 g zimmerwarme Butt...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z