Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Lily Diamond: Mini-Käsekuchen mit Lavendel & Heidelbeeren

Minze, Rose, Salbei – Rezepte mit Kräutern und Blüten, Lily Diamond, AT Verlag (2017)

Dieser Mini-Käsekuchen mit Lavendel und fruchtigen Heidelbeeren benötigt kein Backen. Eigentlich ist er eher ein Schichtdessert. Er lässt sich in kleinen Gläsern oder in einer großen Schlüssel portionieren. Sein Geschmack ist elegant. "Der Ziegenkäse liefert einen Hauch von Säure, ohne aufdringlich zu sein, und für den besonderen Kick sorgt die mit Lavendel aromatisierte Heidelbeersauce. Und dann gibt es auch noch einen Hauch Lavendel im Keksboden. Genuss pur!", beschreibt Autorin Lily Diamond ihr Rezept stimmig. Ich hatte ihren Käsekuchen auf ein Fest mitgebracht. Die Schüssel war ruckzuck leer. Sabine | Mehr Rezepte für Cheesecake

ORIGINALREZEPT

von Lily Diamond: Mini-Käsekuchen ohne Backen mit Lavendel und Heidelbeeren
Ergibt 6 Einmachgläser (à 200 ml)
Zubereitungszeit: 50 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9