Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.200 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Letitia Clark: Pochiertes Hähnchen mit Fregola, Minze & Aioli

Isola Sarda – Rezepte und Geschichten aus Sardinien, Leticia Clark, Foto: Luisa Menn, Ars Vivendi Verlag (2020)

Letitia Clarks Hähnchen mit Fregola, Minze und Aioli schmeckt wunderbar zart und aromatisch. Das Hühnchen wird dabei nicht im Ofen gegart, sondern pochiert.

Die Kochbuchautorin: "Pochieren ist eine wundervolle und oftmals in Vergessenheit geratene Art der Fleischzubereitung. Es ist unglaublich einfach, überraschend schnell und das Ergebnis ist immer ein saftiges und wohlschmeckendes Stück Fleisch. Es bedeutet aber auch, dass Sie im Handumdrehen mehr als ein Essen zubereitet haben oder zumindest zwei Gänge gleichzeitig. Durch das Pochieren erhalten Sie eine wunderbare Brühe, mit der Sie eine Minestrone zubereiten oder eine einfache Brühe auf den Tisch zaubern können. Für dieses Gericht wird die Fregola in der Brühe gegart, die als erster Gang serviert wird, während das köstliche zarte Fleisch das Hauptgericht darstellt."

Das Huhn wird nach dem Pochieren klassischerweise in Myrtenblätter gewickelt. Aber auch ohne schmeckt dieses Gericht außerordentlich gut. Ulrike | Mehr Rezepte für Huhn

ORIGINALREZEPT

von Leticia Clark: Pochiertes Hähnchen mit Fregola, Minze und Aioli – Fregola in Brodo, Pollo Lesso e Aioli
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9