Rezept von Lena Elster & Johanna Wack: Kartoffel-Bärlauch-Suppe

Rezept von Lena Elster & Johanna Wack: Kartoffel-Bärlauch-Suppe

Yummy Mami ruckzuck – Schnelle
und gesunde Rezepte für Familien
Lena Elster & Johanna Wack
Fotos: Julia Hoersch
Illustrationen: Justine Göhrke
Stiftung Warentest (2019)

Eine feine Kartoffel-Bärlauch-Suppe: Der Räucherlachs bringt den Twist und spart das Salz. Maria | Mehr Rezepte für Bärlauch

ORIGINALREZEPT von Lena Elster & Johanna Wack: Kartoffel-Bärlauch-Suppe
Für 4 Portionen

Das frische Grün des Bärlauchs lässt den Sommer Einzug halten. Wer Lust und Ahnung hat, sollte den Bärlauch selber sammeln, aber Achtung, er wird leicht mit hochgiftigen Maiglöckchen verwechselt. Bärlauch ist am aromatischsten, wenn er noch nicht blüht, danach steckt er all seine Kraft in die Blüten.

Zutaten für die Suppe
2 EL Butter
1 EL Olivenöl
1 kleine Stange Lauch (nur das Weiße und Hellgrüne), grob klein geschnitten
2 Möhren, geschält und grob klein geschnitten
¼ Sellerieknolle, geschält und grob klein gesc...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2020

Meistgelesen

Themen A-Z