Rezept von Leah Koenig: Unglaublich cremiger Hummus

Rezept von Leah Koenig: Unglaublich cremiger Hummus

Die moderne jüdische Küche
Leah Koenig
Fotos Sang An
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Übersetzung Nicola T. Stuart
Jacoby & Stuart (2015)
Mehr über den Verlag

Wunderbar, wie unprätentiös Leah König zu Kichererbsen aus der Dose greift. Extracremig wird die Kichererbsenpaste durch das Passieren durch ein Sieb, dieser Schritt macht wirklich einen Riesenunterschied. Und: unbedingt Za’atar besorgen zum Draufstreuen, schmeckt sehr köstlich. Die Mengenangaben stimmen, nur vom Kichererbsen-Wasser musste ich nur einen Esslöffel dazugeben, sonst wäre die Konsistenz zu flüssig geworden. Stefanie

ORIGINALREZEPT von Leah Koenig: Unglaublich cremiger Hummus
Für 8 Personen

Als jemand, die in den 1980er Jahren aufgewachsen ist, erinnere ich mich noch an eine Zeit ohne Hummus. Damals waren der cremige Kichererbsenbrei und auch die Sesampaste Tahini zwar schon den Anhängern gesunder Kost und Reformhauskunde...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2016

Meistgelesen

Themen A-Z