Rezept von Leah Koenig: Klassischer Berches

Rezept von Leah Koenig: Klassischer Berches

Die moderne jüdische Küche
Leah Koenig
Fotos Sang An
Übersetzung Nicola T. Stuart
Jacoby & Stuart (2015)
Mehr über den Verlag

Ich koche gerne und backe ungerne. Hefe macht mir Angst. Aber fünf Seiten Schritt-für-Schritt Anleitung machten mir Mut, es mit diesem traditionellen Schabbatweißbrot zu versuchen. Und es ist gelungen! Vielleicht einen Tick zu klitschig, aber ich probiere es auf jeden Fall nochmal. Sehr lecker! Nicht durch die 100 Gramm Honig abschrecken lassen, es schmeckt wirklich nur einen Hauch süß, passt hervorragend zu Hummus und Schakschuka. Stefanie

ORIGINALREZEPT von Leah Koenig: Klassischer Berches
Für 2 Hefezöpfe

Berches ist vermutlich das bekannteste jüdische Gebäck. Die geflochtenen Schabbat-Weißbrote symbolisieren mit ihrem Duft nach Hefe die Häuslichkeit, das Daheimsein. Es gibt natürlich zahllose Rezepte für den klassischen Berches. M...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z