Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Lauryn Chun: Korean Red Curry Mussels with Kimchi

The Kimchi Cookbook – 60 Traditional 

and Modern Ways to Make and Eat Kimchi
Lauryn Chun, Fotos Sara Remington, Ten Speed Press

Das Rezept stammt aus dem fabelhaften The Kimchi Cookbook, das zeigt, wie koreanisch Fermentiertes zubereitet wird und was sich daraus kochen lässt. Ein Beispiel dafür ist dieses Miesmuschel-Curry. Auweia, dachte ich beim Abschmecken, das wird ja gar nichts. Aber nein, Irrtum, es passte vortrefflich. Um die Miesmuscheln webt sich ein kulinarisch feingewebter Stoff aus roter Curry-Paste, Napa Cabbage-Kimchi, Kokosmilch und Wein. Ein kleiner Wermutstropfen: Der Geschmack nach Meer – deshalb liebe ich die Muscheln – muss sich dem Kimchi unterordnen. Katharina | | Schreib mir, wie Dir das Rezept gefallen hat. Ich freue mich! | Mehr Rezepte für Muscheln

ORIGINALREZEPT

von Lauryn Chun: Red Curry Mussels with Kimchi
Prep: 10 minutes
Makes 4 servings

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9