Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Laure Kié: Chirashi

Japan!
Japanische Küche: Die Grundlagen

Laure Kié, Fotos Patrice Hauser
h.f.ullmann publishing (2015)

Eine amerikanisierte Verwandte von dem japanischen Original Chirashi, die sogenannte „Sushi Bowl“, habe ich zum ersten Mal in San Francisco kennen und lieben gelernt. Darum habe ich auch gleich das Rezept der Autorin Laure Kié probiert, das ein originaler Vertreter ist. Basis ist mit Reisessig und Zucker angemachter Sushi-Reis. Darauf wird Sashimi-roher Fisch gebettet mit Shiso, Nori und von Sesam getoppt. Hach. Charlotte | Mehr Rezepte für Lachs

ORIGINALREZEPT

von Laure Kié: Chirashi (Gemischter Teller)
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Garzeit: 10 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9