Rezept von Latife & Hilal Arslantas: Pizzafladen mit Spinat- oder Käsefüllung

Rezept von Latife & Hilal Arslantas: Pizzafladen mit Spinat- oder Käsefüllung

Echt türkisch! 80 Originalrezepte von Börek bis Baklava
Latife & Hilal Arslantas, Cettina Vicenzino, Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Die türkische Version italienischer Calzone, die bei unserem nächsten Picknick wieder dabei ist! Der Hefeteig ist schnell zubereitet. Ich habe dann zwei Füllungen zubereitet. Einmal geriebenen Schafskäse wie im Rezept, zum anderen Hackfleisch nach eigenem. In der Pfanne ist mir die erste Pizzatasche verbrannt, daraufhin bin ich auf unseren Sandwichtoaster umgestiegen, und sieh da: perfekte kleine Täschen in wenigen Minuten. Was übrig bleibt, kann später erneut aufgebacken werden bzw. schmeckt auch kalt. Da freut sich die Lunch-Box. Annick
ORIGINALREZEPT: Pizzafladen mit Spinat- oder Käsefüllung – Ispanaklıve Peynirli Katmer
Für etwa 15 Katmer
Zubereitungszeit: 1,5 Stunden
Backdauer: 5 Minuten

Zutaten für den Teig
½ Würfel frische He...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2011

Meistgelesen

Themen A-Z