Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Krautkopf: Gebackene Beeren mit Quarkklößchen

Erde, Salz & Glut – Gemüseküche im Rhythmus der Jahreszeiten, Susann Probst & Yannic Schon, Hölker Verlag (2021)

Das Dessertrezept für gebackene Beeren mit Quarkklößchen habe ich anlässlich meiner Rezension des Kochbuchs Erde, Salz & Glut ausprobiert. Die Klößchen mit Dinkelmehl werden zunächst in Wasser gegart und anschließend in Butter mit gemahlenen Nüssen und Bröseln goldbraun geröstet. Bei der Auswahl der Beeren und des Obsts kann man flexibel sein, ich habe Ersteres verwendet. Die süße Speise ist herrlich lecker und nicht nur deshalb fast ein eigenständiges Gericht. Ulrike | Mehr Rezepte für Desserts

ORIGINALREZEPT

von Susann Probst & Yannic Schon: Gebackene Beeren mit Quarkklößchen
Für 2 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9