Rezept von Kimiko Barber: Spinat-Tofu-Sülze

Rezept von Kimiko Barber: Spinat-Tofu-Sülze

Washoku – Japanisch kochen zuhause.
Traditionelle und moderne Rezepte von
Dashi und Ramen bis Sushi und Tonkatsu

Kimiko Barber
Fotos Emma Lee
Hädecke Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Es war vor allem die Optik, die mich gereizt hat, dieses grün-weiße Etwas auszuprobieren. Und das Ergebnis ist erhellend - optisch und geschmacklich. Vielleicht probiere ich mal eine italienische Variante mit Büffelmozzarella aus. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Kimiko Barber: Spinat-Tofu-Sülze
Für 4 Portionen

Dies ist eine hübsche, köstliche und zugleich gesunde Vorspeise, die Sie im Voraus zubereiten können. Kanten (Agar-Agar) ist das japanische Äquivalent zu Gelatine, aber aus Seetang, genannt Ceylonmoos, und folglich vegetarisch. Es geliert zehnmal schneller und ist vollkommen fett- und kalorienfrei. Sein Reichtum an Kalzium, Eisen und Faserstoffen macht es ideal für Diäten.

Anmerkung
Tamari ist eine Sojasaucenart, aber anders als...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2017

Meistgelesen

Themen A-Z