Rezept von Kille Enna: Apfel-Knuspermüsli mit frischem Ingwer

Rezept von Kille Enna: Apfel-Knuspermüsli mit frischem Ingwer

Der echte Geschmack: natürlich & saisonal kochen
Kille Enna, Georg Schweisfurth, Christian Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Apfel-Knuspermüsli mit frischem Ingwer nach einem Rezept von Kille Enna aus ihrem Kochbuch Der echte Geschmack ist zu unserem Sonntags-Standardmüsli geworden. Es soll auch im luftdichten Glas lagerbar sein. Es wurde aber immer sofort bis auf den letzten Krümel weggeputzt, so dass diese Aussage bisher noch ihrer Überprüfung harrt. Barbara

REZEPT: Apfel-Knuspermüsli mit frischem Ingwer
Für 5-6 Personen

Am besten schmeckt dieses Müsli lauwarm serviert mit kaltem Joghurt oder kalter Dickmilch. Zum Umfallen gut.

Zutaten

50 g ganze Mandeln mit Haut
50 g getrocknete Äpfel
30 g getrocknete Cranberrys oder Blaubeeren
100 g kernige Haferflocken oder Dinkelflocken
1-2 TL frisch geriebener Ingwer
30 g flüssiger Honig

Zubereitun...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2011

Meistgelesen

Themen A-Z