Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Kei Lum & Diora Fong Chan: Garnelen nach Gongbao-Art

China – Das Kochbuch
Kei Lum & Diora Fong Chan
Fotos: DL Acken
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Phaidon by Edel (2017)
Mehr über den Verlag

Da die Sichuanküche als eher scharfe Küche bekannt ist, habe ich statt zehn nur fünf getrocknete rote Chilischoten verwendet – und es war trotzdem noch spicy. Das Gericht ist, wie ich es mag: schnell zubereitet, scharf aber trotzdem vielschichtig im Geschmack. Julia

ORIGINALREZEPT von Kei Lum & Diora Fong Chan: Garnelen nach Gongbao-Art in Chilisauce
Herkunft: Sichuan
Zubereitungszeit: 15 Minuten, zzgl. 10 Minuten Ruhezeit
Garzeit: 10 Minuten
Personen: 4

Zutaten
400 g rohe Garnelen, ausgelöst und Darm entfernt
½ TL Salz
1 Eiweiss, verrührt
50 g Erdnusskerne
4 EL Pflanzenöl
...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung & Cookies
  • sparst Du Nerven: dank digitaler Merkliste immer zur Hand

Es erwarten Dich Köstlichkeiten von Kochbuchautoren: kuratiert, getestet & empfohlen.

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Februar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9