Rezept von Kei Lum & Diora Fong Chan: Garnelen nach Gongbao-Art

Rezept von Kei Lum & Diora Fong Chan: Garnelen nach Gongbao-Art

China – Das Kochbuch
Kei Lum & Diora Fong Chan
Fotos: DL Acken
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Phaidon by Edel (2017)
Mehr über den Verlag

Da die Sichuanküche als eher scharfe Küche bekannt ist, habe ich statt zehn nur fünf getrocknete rote Chilischoten verwendet – und es war trotzdem noch spicy. Das Gericht ist, wie ich es mag: schnell zubereitet, scharf aber trotzdem vielschichtig im Geschmack. Julia

ORIGINALREZEPT von Kei Lum & Diora Fong Chan: Garnelen nach Gongbao-Art in Chilisauce
Herkunft: Sichuan
Zubereitungszeit: 15 Minuten, zzgl. 10 Minuten Ruhezeit
Garzeit: 10 Minuten
Personen: 4

Zutaten
400 g rohe Garnelen, ausgelöst und Darm entfernt
½ TL Salz
1 Eiweiss, verrührt
50 g Erdnusskerne
4 EL Pflanzenöl
2 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
10 getrocknete rote Chilischoten, halbiert
20 Sichuan-Pfefferkörner
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
1 EL Se...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z