Rezept von Keda Black: Geschmorte Honig-Senf-Pastinaken

Rezept von Keda Black: Geschmorte Honig-Senf-Pastinaken

Alte Gemüsesorten neu gekocht
Keda Black, Fotos Akiko Ida
AT Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Unbekanntes reizt mich immer am meisten und so war dies auch das erste Rezept, das ich gekocht habe. Pastinaken habe ich auf dem Markt bereits des Öfteren gesehen, aber keine gekauft, da ich so gut wie nie Rezepte dazu gesehen habe. Dieses Gemüse wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt, das nussig-scharfe schon fast meerrettichänliche Aroma fand ich bereits beim Gemüserösten interessant. Die geschmorten Pastinaken sehen aus Pommes-Frites, die zu lange im Ofen waren. Dies tat aber dem Geschmack nichts ab. Unbedingt ein Backpapier als Unterlage verwenden, der Honig karamellisiert! Gelungene Kombi und neues Gemüse auf meiner persönlichen Lieblingsliste.

 Kochbuchtesterin Evelyn

ORIGINALREZEPT von Keda Black: Geschmorte Honig-Senf-Pastinaken
Für 4 Personen

15 Minuten Vorbereitungszeit
40 Minuten Garzeit

Zutaten
500 g Pastinaken
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2011

Meistgelesen

Themen A-Z