Rezept von Katie & Giancarlo Caldesi: Pilzsalat mit Sellerie und Parmesan

Rezept von Katie & Giancarlo Caldesi: Pilzsalat mit Sellerie und Parmesan

Rom – Die besten Rezepte aus
der ewigen Stadt

Katie & Giancarlo Caldesi
Fotos Helen Cathcart
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

"Am besten bereitet man diesen Salat einige Stunden im Voraus zu. Man würde annehmen, dass die Pilze dadurch zu weich werden, tatsächlich unterstreicht das Dressing aber ihren Geschmack. Der Rucola würde allerdings zusammenfallen, darum sollte man ihn erst kurz vor dem Servieren zufügen.", empfehlen das Autorenpaar Caldesi bei diesem Salat. Er ist wunderbar sommerlich und frisch – für ein kleines Lunch oder als Vorspeise, wenn Freude kommen. Thomas | Mehr Rezepte für Pilze

ORIGINALREZEPT von Katie & Giancarlo Caldesi: Pilzsalat mit Sellerie und Parmesan
Für 4 Personen als Vorspeise

Zutaten
50 g Pinienkerne
350 g gemischte Pilze, geputzt und in 3 mm dünne Scheiben geschnitten
50 g Rucola
1 Stange Sellerie, in feine Scheibche...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z