Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Katharina Traub: Sauerteig-Kanelbullar

Süßes Backen mit Sauerteig, Katharina Traub (Rezepte) & Nicolas Traub (Fotos), EMF Verlag (2021)

Ich konnte den schwedischen Sauerteig-Zimtschnecken nach einem Rezept von Katharina Traub förmlich beim Aufgehen zusehen, so aktiv war mein Teig. Aber es meckert ja niemand, wenn das Kaffeegebäck eher fertig ist als geplant. Herrlich weich und fluffig kamen sie aus dem Ofen – lecker! Das Rezeptfoto lässt eine Garnierung mit Zuckerguss vermuten, was allerdings nirgends erwähnt wird. Ich habe die Schneckchen stattdessen aus Authentizitätsgründen mit verquirltem Ei bestrichen und mit Hagelzucker bestreut und empfehle das weiter. Charlotte | Mehr Rezepte für Zimtschnecken

ORIGINALREZEPT

von Katharina Traub: Kanelbullar – Schwedische Zimtschnecken
Für 10 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9