Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Aus Valentinas Küche: Stachelbeeren mit selbstgemachter Vanillecreme

Für die Engländer heißt das Gericht Gooseberry fool. Für uns ist es Kompott mit Vanillecrème. Fool ist eine stimmige Bezeichnung für das Desserts: Zwar leitet sich Fool vom französischen Wort “fouler – zerdrücken” ab, aber passender wäre die naheliegende Bedeutung „verrückt nach“, so gut ist er. Das liegt auch an der selbstgemachten Vanillecrème.

Eine Vanillecrème (Crème Anglaise) selbst zuzubereiten ist aus der Mode gekommen, obgleich der Zeitaufwand lässig ist. Vielleicht weil die Fertigcrème aus dem Supermarkt schon recht ordentlich ist. Wer das erste Mal eine eigene zubereitet, wird jed...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juni 2009

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9