Rezept von Katharina Seiser: Schoko-Orangen-Küchlein mit flüssigem Kern

Rezept von Katharina Seiser: Schoko-Orangen-Küchlein mit flüssigem Kern

Foodblogs und ihre besten Rezepte

Kulinarische Momentaufnahmen

Ariane Bille, Hädecke Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

ORIGINALREZEPT von Katharina Seiser: Schoko-Orangen-Küchlein mit flüssigem Kern und Safran-Orangen-Chaudeau
Für 4 Förmchen à 150 ml

In der Gastronomie kann ich ihn nicht mehr sehen, den »flüssigen Schokokuchen«, aber zuhause, mit der Lieblingsschokolade (70-prozentige Arriba aus Ecuador) geht er doch ab und zu wieder. Bei Gästen sowieso immer. Beim Rezept probiere ich keine anderen mehr aus, seit ich vor einigen Jahren das hier von Sybil Kapoor in ihrem Buch Jahreszeitenküche entdeckt habe.

Zutaten für die Schoko-Orangen-Küchlein
90 g Edelbitterschokolade (mind. 70 % Kakaomasse), in kleinere Stückchen gebrochen
90 g Butter, in Würfeln
1 Ei
2 Eigelb
3 EL Zucker, vermischt mit dem feinen Abrieb einer Bio-Orange (im Idealfall Pomer...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 4.100-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zum Interview mit dem Autor des Rezepts

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z