Aus Valentinas Küche: Maiskolben mit Schnittlauch, Petersilie & Parmesan

Aus Valentinas Küche: Maiskolben mit Schnittlauch, Petersilie & Parmesan

Der Genuss von buttrigen Maiskolben erinnert mich an Campingurlaub am See. Am besten schmecken sie, wenn man die Kolben selbst auf dem Feld pflückt, über dem Gaskocher im Freien brät und anschließend mit den Fingern isst. Schon die Erinnerung macht die Luft frischer und so bereite ich Maiskolben gerne zuhause zu, sobald sie auf meinem Wochenmarkt angeboten werden. Letzte Woche war es soweit.

Für mein Rezept werden die gegarten Maiskolben mit einer klassischen Kräuterbutter bestrichen und anschließend mit Parmesan bestreut. Die köstliche Käse-Idee habe ich der lateinamerikanischen Landesküche entnommen. Das Originalrezept sieht einen Frischkäse aus Kuhmilch mit einer Zitrusnote vor (Queso blanco), den ich hier noch nicht entdeckt habe. Zu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im September 2009

Meistgelesen

Themen A-Z