Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Karoline Jönsson: Frühstücksbrötchen frisch vom Blech

Meine grüne Speisekammer – Vegetarische
Gerichte frisch aus dem Garten und der Natur
Karoline Jönsson
Fotos Karoline & Madeleine & Carina Jönsson
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
BusseSeewald (2015)

Die fehlende Präzisierung der Mehlsorten („Weizenmehl“, „feines Roggenmehl“) und die schwammige Formulierung des „geschmeidigen“ Teiges ließen mich bei der Zubereitung etwas ratlos zurück. Die Konsequenz: Ich verknetete nach Gefühl Roggenvollkornmehl, Weizenvollkornmehl und ein 550er Weizen – und war anderntags überrascht, wie rund das Ergebnis geschmacklich geriet, trotz exorbitant hoher Hefemenge. Doch, kann man machen! Charlotte

ORIGINALREZEPT von Karoline Jönsson: Frühstücksbrötchen frisch vom Blech
Für ca. 10 Brötchen

Meine allerbesten Frühstücksbrötchen stecken voller Ballaststof...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Mai 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9