Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Karl Ederer: Gefüllte Weinblätter mit Hackfleisch

Schweinebraten, Hummus und Pad Thai – Mama Bavarias kulinarische Nachbarschaft. Rezepte und Geschichten, Luise Kinseher mit Karl Ederer und Franz Kotteder, Fotos: Martina Bogdahn, Verlag Antje Kunstmann (2022)

Wenn es mich überkommt, stelle ich größere Mengen gefüllter Weinblätter her, einige Rezepte habe ich dafür schon probiert. Dieses aus dem Kochbuch Schweinebraten, Hummus und Pad Thai hat mich aromatisch überrascht. Es punktet mit einer leicht süßen Fleischfüllung durch die Beigabe von Rosinen. Dass die Röllchen in passierten Tomaten gegart werden, überzeugte mich auch. Das Gericht wird so bei Ali Güngörmüs im Münchner Restaurant Pageou serviert. Empfehlenswert! Susanne | Mehr Rezepte für Weinblätter

ORIGINALREZEPT

von Karl Ederer: Gefüllte Weinblätter mit Hackfleisch, Tomaten, Rosinen und Mandeln, dazu Cacık (Pageou)
Für 4 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9