Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Karin Iden: Rhabarber Himbeer-Aufstrich

Sonne im Glas, Eingemachtes & Eingelegtes, Karin Iden, Fotos Oliver Brachat, Hölker Verlag (2012)

Ich liebe Himbeeren und Rhabarberfan bin ich auch dazu. Das nachfolgende Rezept aus dem Kochbuch Sonne im Glas von Karen Iden war daher das erste daraus, das ich probierte. Simpel und gut erklärt. Der Aufstrich mit Gelierzucker 2:1, Vanille und Zitrone schmeckt einfach himmlisch, fruchtig und mit runder Süße für mich. Die Konsistenz ist perfekt geworden – eher dickflüssig. Und die Farbe bringt einen zum Lachen. Freunde, denen ich ein Glas davon geschenkt habe, schwärmen auch davon. Nadya | Mehr Rezepte für Rhabarbermarmelade

ORIGINALREZEPT

von Karin Iden: Rhabarber Himbeer-Aufstrich

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9