Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Karin Iden: Lemon Curd

Sonne im Glas, Eingemachtes & Eingelegtes
Karin Iden, Fotos Oliver Brachat
Hölker Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Der Lemon Curd war fun. Endlich konnte ich mal den Wasserbadeinsatz ausprobieren, den ich vor längerer Zeit mal in einem berühmten schwedischen Möbelhaus erstanden habe. Funktionierte super. Ich habe mich zwar gefragt, wann genug ist mit dem Rühren über dem Wasserbad, aber im Ergebnis war alles super. Kochbuchtesterin Reina
ORIGINALREZEPT
von Karin Iden: Lemon Curd
Ergibt 2 Gläser von 450 g

Zutaten
6 unbehandelte Zitronen
340 g Zucker
240 g Butter
4 Eier

Zubereitung
1. Die Zitronen gründlich waschen, trockentupfen und die Schale dünn abreiben. Die Früchte auspressen. Zitronensaf...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9