Rezept von Julie Jones: Zitronentarte mit Limoncello-Erdbeeren

Rezept von Julie Jones: Zitronentarte mit Limoncello-Erdbeeren

Einfach schön backen – Weil Kuchen glücklich macht
Julie Jones
Fotos: Lisa Linder
Dorling Kindersley Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Die cremige Zitronencreme und die verfeinerten Erdbeeren schlugen mich und meine Gäste in Bann. Hiermit kann man seine Gäste verwöhnen und verzeiht gerne: Ich habe eine Springform mit 26 cm Durchmesser verwendet, in eine kleinere Form hätte die Teigmenge nicht reingepasst. Heike

ORIGINALREZEPT von Julie Jones: Klassische Zitronentarte mit Limoncello-Erdbeeren
Ergibt 10–12 Stücke
Eine runde Tarteform mit 23 cm ø und 3 cm hohem Rand verwenden

Zitronentarte gehört zu meinen Lieblingsdesserts. Samtig, cremig und zitronig-frisch bildet sie den perfekten Abschluss einer Mahlzeit und schmeckt in jeder Saison. Die erste Zitronentarte des Jahres mache ich meist im Januar – wunderbar erfrischend nach den schweren Weihnachtsgerichten –, dann w...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2019

Meistgelesen

Themen A-Z