Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Julia Komp: Arabisches Kaffeedessert

Meine Weltreise in Rezepten, Julia Komp, Fotos: Melanie Bauer, Gräfe und Unzer Verlag (2021)

Auch wenn Gewürzeis und Kaffeecreme vorbereitet werden können, macht diese stimmige und stimmungsvolle orientalische Dessertfolge nach einem Rezept der Köchin Julia Komp in der Summe doch gehörig Arbeit, belohnt aber mit einem Genusserlebnis der besonderen Art. Dabei ist eigentlich erstaunlich, dass die einzelnen "Bausteine" recht unkompliziert sind. Nur die Espresso-Espuma habe ich weggelassen, da ich keinen Siphon besitze. Dietmar | Mehr Rezepte für Dessert

ORIGINALREZEPT

von Julia Komp: Arabisches Kaffeedessert Schokolade & Rose

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9