Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Julia Child: Reine de Saba

Französisch kochen
Julia Child, Louisette Bertholle, Simone Beck
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Echtzeit Verlag (2017)

Dieser besonders köstliche Schokoladenkuchen wird so gebacken, dass er in der Mitte noch nicht ganz durch ist; bleibt er zu lange im Ofen, verliert er seine typische Cremigkeit. Er wird mit einer Schokoladen-Butter-Glasur überzogen und mit Mandeln verziert. Wegen der cremigen Mitte braucht er nicht gefüllt zu werden. Er kann genauso gemacht werden wie die vorangehenden Kuchen, indem man zu Anfang das Eigelb mit dem Zucker aufschlägt und dann mit den restlichen Zutaten fortfährt. Weil aber der Teig durch die Schokolade und die Mandeln so dicht wird, dass es schwierig ist, den Eischnee unterzuhe...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9