Rezept von Jérôme Eckmeier: Moussaka

Rezept von Jérôme Eckmeier: Moussaka

Vegan tut gut – schmeckt gut
Jérôme Eckmeier, Fotos Brigitte Sporrer
Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Für eine Moussaka hätte es hier nach unserem Geschmack soßiger zugehen dürfen. Keine Béchamel und auch nicht sehr viel Sojafleisch-Tomatensauce. Dennoch aber ein sehr köstlicher Kartoffel-Auberginen-Auflauf. Eine kleine Ungenauigkeit hat sich allerdings ins Rezept geschlichen: zum Überbacken wird auf das „Grundrezept Nuss-Reibekäse zum Überbacken“ auf S. 184 im Buch von von Jérôme Eckmeier verwiesen. Dort finden sich zwei Rezepte, die jeweils zur Hälfte den Verweis im Wortlaut treffen – „Nuss-Reibekäse“ und „Mandelcreme zum Überbacken“. Uns gefiel das Rezept für den Nuss-Reibekäse besser, welcher aber eine krümelige Konsistenz hat und tatsächlich nicht zum Überbacken geeignet ist mangels Schmelzgenschaft. Das war trotzdem lecker zur Moussak...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z