Rezept von Jérôme Eckmeier: Moussaka

Rezept von Jérôme Eckmeier: Moussaka

Vegan tut gut – schmeckt gut
Jérôme Eckmeier, Fotos Brigitte Sporrer
Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Für eine Moussaka hätte es hier nach unserem Geschmack soßiger zugehen dürfen. Keine Béchamel und auch nicht sehr viel Sojafleisch-Tomatensauce. Dennoch aber ein sehr köstlicher Kartoffel-Auberginen-Auflauf. Eine kleine Ungenauigkeit hat sich allerdings ins Rezept geschlichen: zum Überbacken wird auf das „Grundrezept Nuss-Reibekäse zum Überbacken“ auf S. 184 im Buch von von Jérôme Eckmeier verwiesen. Dort finden sich zwei Rezepte, die jeweils zur Hälfte den Verweis im Wortlaut treffen – „Nuss-Reibekäse“ und „Mandelcreme zum Überbacken“. Uns gefiel das Rezept für den Nuss-Reibekäse besser, welcher aber eine krümelige Konsistenz hat und tatsächlich nicht zum Überbacken geeignet ist mangels Schmelzgenschaft. Das war trotzdem lecker zur Moussak...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z