Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Joudie Kalla: Freekeh-Feigen-Kuchen mit Pistazien

Palestine on a Plate – Memories from my mother’s kitchen, Joudie Kalla, Fotos: Ria Osbourne, Jacqui Small LLP (2016)

Joudie Kallas Rezept ergibt einen saftigen Feigenkuchen aus Freekehmehl mit Pistazien. Man kann auch etwas Weizenmehl zumischen, was den Kuchen etwas höher treibt und ihm ein „europäischeres“ Aussehen verleiht. Ich fand ihn allerdings mit reinem Freekehmehl pikanter. Hiermit werde ich nun meine Freunde jeden Herbst beeindrucken. Ein wunderbares Rezept, das ab sofort zu meinen All-Time-Favorites gehört. Heike | Mehr Rezepte für Feigen

ORIGINALREZEPT

von Joudie Kalla: Freekeh-Feigen-Kuchen mit Pistazien
Für 8–10 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9