Rezept von Josita Hartanto: Kartoffelplätzchen mit Chicorée und Birne

Rezept von Josita Hartanto: Kartoffelplätzchen mit Chicorée und Birne

vegan genial – aufregend anders kochen
Josita Hartanto, Fotos Sebastian Happe Sinémus
Neunzehn Verlag, 2013

Mein neues Leibgericht! Der einzige Punkt, den die Autorin vielleicht im Vorfeld hätte erwähnen sollen: Bereiten Sie zuerst alles vor. Und zwar wirklich alles! Denn hier geht’s Schlag auf Schlag. Weil ich die Birnen noch nicht geschnitten hatte, kam ich zeitweise mächtig ins Schleudern. Exakt nach Rezept gekocht war mir das Ganze dann etwas zu birnig (hätte ich das mal vorher gewusst!). Seitdem verwende ich nur noch eine statt zwei. Die Plätzchen schmecken fantastisch und sehen hübsch angerichtet wie vom Spitzenkoch aus! Stefanie

Rezept: Kartoffelplätzchen mit Chicorée und Birne

Zutaten
500 g Kartoffeln
6 EL Kürbiskerne
2-3 EL Speisestärke
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Olivenöl

2 Stück Chiccorée
2 Birnen
2 EL Margarine
2 Zwei...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2013

Meistgelesen

Themen A-Z