Rezept von Joshua McFadden: Emmer mit Tomaten

Rezept von Joshua McFadden: Emmer mit Tomaten

6 Jahreszeiten – Das andere
Gemüse-Kochbuch
Joshua McFadden mit Martha Holmberg
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Riva Verlag (2018)

Der gekochte Emmer gibt eine interessante Textur und eine ruhige Geschmackskomponente in diesem sommerlichen Salat. Ich kann ihn mir auch gut mit Weizen oder einer Vierkornmischung vorstellen. Der rohe Mais ist bei uns eher unbekannt als Zutat, ganz lecker, aber ein zu hoher Anteil in der Komposition. Ich werde da der Autorenempfehlung folgen und „mit anderem Gemüse, mit Obst, Kräutern, Nüssen oder weiteren leckeren Dingen“ experimentieren. Die Handvoll frische Minzblätter empfand ich als zu dominant, das kann aber auch an der verwendeten Sorte liegen. Isabel

ORIGINALREZEPT von Joshua McFadden: Emmer mit Tomaten, rohem Mais, Minze, Basilikum und Frühlingszwiebeln
Ergibt 4 Portionen

Ich habe den ganzen Sommer über gekochten Emmer im K...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2019

Meistgelesen

Themen A-Z