Rezept von José Pizarro: Toast mit Requesón, Paprika & Thymian

Rezept von José Pizarro: Toast mit Requesón, Paprika & Thymian

Baskisch – Rezepte aus San Sebastián,
Bilbao und Umgebung
José Pizarro
Fotos: Laura Edwards
Illustrationen: Jenny Bowers
Hölker Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Der selbst herzustellende Quark geht super schnell und trotz reichlich Zitronensaft hat der fertige Käse erstaunlich wenig Säure. Er wird bröckelig und trocken. Die Baguettescheiben müssen dünn aufgeschnitten werden und schön knusprig sein, so lassen sich die Pintxos besser aus der Hand essen und sind ein leckerer Aperitif. Doris

ORIGINALREZEPT von José Pizarro: Toast mit Requesón, Paprika & Thymian
Ergibt 20 Pintxos

Requesón ist ein einfacher Quarkkäse. Ich bereite ihn immer gleich in doppelter Menge zu, weil ich ihn so gerne mag: Schon zum Frühstück kommt er mit etwas Honig auf den Toast. Das Beste ist aber, dass er sich im Kühlschrank problemlos bis zu fünf Tage hält. Als Pintxo passt er bestens zu Bier, aber ich verwende ihn ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2017

Meistgelesen

Themen A-Z