Rezept von José Pizarro: Entenlebern mit Pfifferlingen

Rezept von José Pizarro: Entenlebern mit Pfifferlingen

Baskisch – Rezepte aus San Sebastián,
Bilbao und Umgebung
José Pizarro
Fotos: Laura Edwards
Illustrationen: Jenny Bowers
Hölker Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Sehr fein und schnell gemacht. Der Sherry-Essig gibt der Leber einen besonderen Geschmack. Bei der Mengenangabe beachten, dass es sich nur um ein Pintxo handelt. Doris

ORIGINALREZEPT von José Pizarro: Entenlebern mit Pfifferlingen
Pintxo für 4 Personen

Spazieren Sie einmal zur Pilzzeit über einen baskischen Markt: Dort liegen Berge von Pfifferlingen neben den schönsten Steinpilzen – ein großartiger Anblick! Der Markt von Ordizia findet seit dem 14. Jahrhundert statt und diente schon immer als Treffpunkt für die lokalen Lebensmittelproduzenten. Noch heute werden hier die Preise für die ganze Region festgelegt.

Im Restaurant Ganbara wird in der Pilzsaison ein fantastisches Gericht mit Steinpilzen und Foie gras serviert. Das hier ist meine etwas bescheidenere Version, aber ich finde, auch sie schmeckt unglaublich toll.

Zutaten
Olivenöl
4 Salbeiblätter
400 g Entenlebern
Meer...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2017

Meistgelesen

Themen A-Z