Rezept von Jonas Cramby: Cemitas – Hefe-Brötchen

Rezept von Jonas Cramby: Cemitas – Hefe-Brötchen

Texas BBQ: meat, smoke & love
Jonas Cramby
Hädecke Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

„Hamburgerbrötchen“ ist eine glatte Untertreibung. Die goldenen Kugeln mexikanischen Ursprungs waren so fluffig, leicht und hefig-lecker, die kann man zum Frühstück genauso genießen wie zum Pulled Pork. Vier Eier, Butter und viel Buttermilch sorgen für Gehalt und Geschmack. Da ich frische Hefe liebe, habe ich die Trockenhefe durch einen Würfel frische ersetzt. Insgesamt war der Teig anfangs sehr klebrig (wie im Rezept beschrieben), die Mehlmenge habe ich darum noch großzügig erhöht, bis es sich richtig anfühlte. Simone

ORIGINALREZEPT von Jonas Cramby: Cemitas – Hefe-Brötchen
Für 12-14 Brötchen

Dieses Rezept mexikanischen Ursprungs ist sowohl für Hamburgerbrötchen und Pulled Pork als auch für das Frühstücksbrot und Hotdogueros geeigne...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2015

Meistgelesen

Themen A-Z