Rezept von Johanna Maier: Mein Blechkuchen x 3

Rezept von Johanna Maier: Mein Blechkuchen x 3

Meine gesunde Küche
Johanna Maier
Fotos Eisenhut & Mayer
Benevento / Servus (2016)

Der perfekte Kuchen für das Kaffeekränzchen mit der Nachbarschaft! Nicht spektakulär neu, aber wunderbar saftig. Ich habe das Blech halb mit Kirschen aus dem Glas und halb mit Äpfeln belegt und dazu die Nuss-Streusel-Variante II gewählt. Simone (Aber ups – nur je 5 g Butter, Zucker, Mehl und Nüsse?? 50 g stimmen wohl eher ... haben wir im nachfolgenden Rezept angepasst.) 

ORIGINALREZEPT von Johanna Maier: Mein Blechkuchen x 3
Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten

Süß-Fruchtiger Duft zieht durchs Haus! Der Blechkuchen von meiner Kochfreundin Renate Löscher ist ein Geselligkeitskuchen und die einfachste Möglichkeit, die ganze Familie schnell rund um den Küchentisch zu versammeln. Direkt vom Blech serviert macht er alle glücklich.

Zutaten
250 g Butter, weich
250 g Staubzucker
1 Msp. Vanillemark
1 Prise Salz
Zesten von 1 Bio-Zitrone, fein gerieben
4 ganze Eier
400 g Mehl
1 TL Ba...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z