Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Johanna Maier: Ingwer-Zitronenkuchen mit Rosmarin

Mein Weihnachten – Ein Streifzug durch den Advent, Johanna Maier, Fotos: Helge Kirchberger, Servus Verlag (2020)

Ein feiner Zitronen-Kastenkuchen aus Johanna Maiers Weihnachtskochbuch mit wirklich sehr viel Rosmarin – wir waren skeptisch bei der Zubereitung, aber doch: Der Kuchen verträgt das ausgezeichnet. Weitere köstliche Zutaten sind kandierter Ingwer, Buttermilch, etwas Gin und sehr! viel! Zitronenschale und -saft. So macht der Kuchen seinem Namen alle Ehre. Einzig beim Guss aus Puderzucker und noch mehr Zitronensaft waren wir sparsam und haben nur die Hälfte zubereitet, das passte für uns. Sabine | Mehr Rezepte für Kastenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Johanna Maier: Ingwer-Zitronenkuchen mit Rosmarin
Für 1 Kastenkuchen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9