Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Johann Lafer: Mohnzopf

Der große Lafer Backen, Johann Lafer, Fotos: Michael Wissing, Gräfe und Unzer Verlag (2021)

Der Mohnzopf nach einem Rezept von Johann Lafer war für einen Brunch schnell zubereitet. Es blieb kein Krümel über. Das spricht für sich. Von der Fülle aus frisch gemahlenen Mohn, Zitrone und Rum habe ich die eineinhalbfache Menge zubereitet, da es mir auf dem Foto knapp vorkam, und würde es wieder so machen. Julia | Mehr Rezepte für Hefezopf

ORIGINALREZEPT

von Johann Lafer: Mohnzopf
Für 2 Mohnzöpfe

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9