Rezept von Jody Vassallo & Emily Ezekiel: Okonomiyaki

Rezept von Jody Vassallo & Emily Ezekiel: Okonomiyaki

Asiatisch kochen. 300 Rezepte in 1200 Fotos
Schritt für Schritt. Thailändisch, japanisch,
chinesisch, koreanisch.
Jody Vassallo & Emily Ezekiel
Fotos Deirdre Rooney
AT Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Die Gemüsepfannkuchen mit Speck gewinnen definitiv keinen Schönheitspreis und bei ihrer klebrigen Konsistenz war ich selbst beim Braten noch skeptisch. Auf dem Teller haben sie uns aber überzeugt. Nicht zuletzt wegen der köstlichen japanischen Mayo (unbedingt versuchen!) und den Bonitoflocken, die auf dem warmen Teig anfangen zu tanzen. Maria

ORIGINALREZEPT von Jody Vassallo & Emily Ezekiel: Japanisch: Okonomiyaki – Gemüsepfannkuchen mit Speck
Für 4 Stück
Zubereiten: 25 Min.
Kochen: 40 Min.

Küchenutensilien
Große Bratpfanne

Zutaten für die Pfannkuchen
250 ml Dashi-Brühe (siehe unten)
1 Ei, leicht verquirlt
250 g Mehl
1 TL Backpulver
150 g Chinakohl
50 g Tenkasu (frittierter Tempurateig)
35 g getrocknete Garnelen
2 EL Sonnenblumen- oder Pflanzenöl
8 Scheiben Bauchspeck, in sehr dünnen Scheiben

Zum Servieren
Tonkatsu-Sauce
Japanische Mayonnaise
Bonitoflocken...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2016

Meistgelesen

Themen A-Z