Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Jody Vassallo & Emily Ezekiel: Okonomiyaki

Asiatisch kochen. 300 Rezepte in 1200 Fotos Schritt für Schritt, Jody Vassallo & Emily Ezekiel, Fotos Deirdre Rooney, AT Verlag (2016)

Okonomiyaki ist ein superleckerer japanischer Gemüsepuffer. In dem ostasiatischen Land ist er eingangen in die Fastfoodkultur. Der Teig aus Kohl, Mehl und Dashibrühe wird knusprig gebraten und mit allerlei Saucen angefangen bei Mayonnaise beträufelt. Dieses Rezept von Jody Vassallo und Emily Ezekiel war Grundlage meines ersten Versuchs, sie selberzumachen. Sie gelangen nicht Schönheitspreis-würdig und bei ihrer klebrigen Konsistenz war ich selbst beim Braten noch skeptisch. Auf dem Teller haben sie uns aber überzeugt. Nicht zuletzt wegen der köstlichen japanischen Mayo (unbedingt versuchen!) und den Bonitoflocken, die auf dem warmen Teig anfangen zu tanzen. Maria | Mehr Rezepte für Fritter

ORIGINALREZEPT

von Jody Vassallo & Emily Ezekiel: Japanisch: Okonomiyaki – Gemüsepfannkuchen mit Speck
Für 4 Stück
Zubereiten: 25 Min.
Kochen: 40 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9