Rezept von Jez Felwick: Wasabi-Lachs-Bällchen mit Sesam

Rezept von Jez Felwick: Wasabi-Lachs-Bällchen mit Sesam

Fleischbällchen – Ein Kult erobert die Welt
Jez Felwick, Fotos Christian Barnett, Mitchell Beazley
Bassermann Verlag

Den Kindern zuliebe haben wir Wasabi durch eine kleine Menge Meerettich ersetzt, sodass die Lachbällchen nur einen Hauch von Schärfe zeigten - und nun warten wir auf die Gelegenheit, die schärfere Version ausprobieren zu können... Mit der Citrus Ponzu Dipping Soße ganz großartiges Fingerfood! Annick

REZEPT: Wasabi-Lachs-Bällchen mit Sesam
Für 4-6 Personen
Vorbereitungszeit: 30 Minuten, plus Kühlzeit Garzeit: 20 Minuten

Wasabi ist eine japanische Wurzel und gehört zur Familie des Meerrettichs. Ich war überrascht, als ich die Wurzel zum ersten Mal sah: Sie ist gar nicht grün, wie man meinen könnte, wenn man nur das fertig gekaufte Produkt kennt. Ich mag den Effekt von etwas zu viel Wasabi. Die Schärfe steigt vom Mund auf, lässt die Au...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2013

Meistgelesen

Themen A-Z