Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Jez Felwick: Wasabi-Lachs-Bällchen mit Sesam

Fleischbällchen – Ein Kult erobert die Welt, Jez Felwick, Fotos Christian Barnett, Mitchell Beazley, Bassermann Verlag

"Wasabi ist eine japanische Wurzel und gehört zur Familie des Meerrettichs. Ich war überrascht, als ich die Wurzel zum ersten Mal sah: Sie ist gar nicht grün, wie man meinen könnte, wenn man nur das fertig gekaufte Produkt kennt. Ich mag Wasabi sehr gern zu Lachs, deshalb musste ich ihn einfach in dieses Rezept integrieren. Der Lachs darf nicht zu lange garen, er wird sonst trocken", berichtet der Streetfood-Gastronom Jez Felwick über seine Rezeptfindung. Mit dem Ponzu-Dressing sind seine Wasabi-Lachs-Bällchen ein herrliches Fingerfood. Merken! Annick | Mehr Rezepte für Lachs

ORIGINALREZEPT

von Jez Felwick: Wasabi-Lachs-Bällchen mit Sesam
Für 4-6 Personen
Vorbereitungszeit: 30 Minuten, plus Kühlzeit Garzeit: 20 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9