Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Jenny Linford: Garnelen-Pomelo-Thaisalat

Knoblauch – Über 65 fantasievolle
Rezepte mit der beliebten Knolle
Jenny Linford
Fotos Clare Winfield
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
ars vivendi (2016)

Der wunderbare thailändische Klassiker, bei uns mit Grapefruit, wie in der angegebenen Variante. Sehr fein. Der Knoblauch ist dezent im Dressing versteckt, das mit zu wenig Flüssigkeit zunächst zu trocken blieb. Mit etwas neutralem Öl und Zitrone habe ich es flüssiger bekommen, beim nächsten Mal würde ich den Saft beim Filetieren auffangen und zum Dressing dazugeben. Katja

ORIGINALREZEPT von Jenny Linford: Garnelen-Pomelo-Thaisalat mit Knoblauch-Kräuter-Dressing
Für 4 Personen als Vorspeise oder für 2 als leichte Mahlzeit

Eine Pomelo ist eine dickschalige Zitrusfrucht mit unverkennbarem...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juli 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9