Rezept von Jennifer McLagan: Steinpilzbutter

Rezept von Jennifer McLagan: Steinpilzbutter

Fett – Loblied auf eine
verrufene Ingredienz
Jennifer McLagan
Fotos Leigh Beisch
Foto hier Katharina Höhnk
Rotpunktverlag (2012)

Pilze zu suchen gehört für mich zu den Höhepunkten des Jahres und der Steinpilz ist das begehrteste Hochwild des hiesigen Pilzjägers: selten, scheu und heißbegehrt. Zuerst getrocknet und anschließend laut Rezept zubereitet, sieht die Steinpilzbutter etwas unansehnlich aus, entfaltet aber schon bei der Zubereitung ein Aroma, das die Götter zum Lachen bringt. Die Steinpilzbutter kann man vielseitig verwenden, ich schmiere sie auf geröstetes Brot und schwelge. Jens

ORIGINALREZEPT von Jennifer McLagan: Steinpilzbutter
Ergibt etwa 115 g

Ich serviere diese Butter mit ihrem kräftigen Aroma gerne auf Crackers oder Brot, manchmal mit Spänen von altem Comté-Käse darauf, aber sie passt auch gut zu einem Grillsteak oder einem Omelett. Sie können...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2015

Meistgelesen

Themen A-Z