Rezept von Jean-Pierre Gabriel: Salat mit Pilzen

Rezept von Jean-Pierre Gabriel: Salat mit Pilzen

Thailand. Das Kochbuch.
Jean-Pierre Gabriel
Edel Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Ich war anfangs skeptisch, weil das Hackfleisch nur kurz blanchiert und auf Salz und Pfeffer völlig verzichtet wird. Das Ergebnis schmeckte jedoch herrlich erfrischend. Ich habe aus Rücksicht auf meine Familie nur drei statt der 5-6 angegebenen Chilis verwendet. Barbara

ORIGINALREZEPT von Jean-Pierre Gabriel: Salat mit Pilzen
Für 4 Personen

Herkunft: Zentralthailand
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 4–6 Minuten

Zutaten
100 g Hackfleisch vom Schwein
8–10 rohe Riesengarnelen, küchenfertig
300 g gemischte Pilze, wie Stroh-, Austern- und Buchenpilze
3 EL Fischsauce
3 EL Limettensaft
5–6 Vogelaugenchilis, fein gehackt
1½ TL Jaggery, Palmzucker oder brauner Zucker
1 EL fein gehackte Frühlingszwiebeln
4–5 Scha...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z