Rezept von Jamie Oliver: Zitruscremedessert

Rezept von Jamie Oliver: Zitruscremedessert

Zu Gast bei Jamie von Jamie Oliver
Fotos David Loftus, Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Der Dessert hat bei meinem Freunden Kreise gezogen. Er ist einfach in der Zubereitung und so köstlich wie sein Name verheißt. (Aufgepasst aber mit den Zitronen: wenn sie typische Handelsware sind, dh von beißend säuerlicher Note, dann unbedingt die Mengenangabe reduzieren.) Verwundert stellte ich fest, dass der Dessert ohne jegliche Gelierhilfe tatsächlich fest wird. Liegt es am Sirup oder am Einkochen? Katharina

ORIGINALREZEPT: Zitruscremedessert auf knusprigem Käsekuchenboden
Ergibt 8–10 kleine Gläser

Bei diesen leckeren kleinen Cremedesserts habe ich mich von den Possets, einem alten englischen Klassiker, inspirieren lassen. Possets sind Heißgetränke aus mit Wein oder Ale gemischter Milch oder Sahne, die schon im Mittelalter belie...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 4.100-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z