Rezept von Jamie Oliver: Kefta (Hackbällchen)

Rezept von Jamie Oliver: Kefta (Hackbällchen)

Jamie unterwegs
Jamie Oliver, Fotos D. Loftus
Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept für Kefta (Maghreb) – die auch als Köfte (türkisch) bekannt sind – haben mir besonders geschmeckt. Und ich habe alle Fleischklößchengerichte aus Jamie unterwegs ausprobiert. Der Ingwer gibt dem Fleisch nicht nur ein wenig Schärfe, sondern auch einen sehr frischen Geschmack. Eine Entdeckung. Patricia | Mehr Rezepte für Köfte

ORIGINALREZEPT: Kefta (Hackbällchen)
Für 4 Personen

Diese pikanten Fleischbällchen bekommt man in Marrakesch an jeder Straßenecke. Alles was man dazu braucht sind Hackfleisch – ich habe hier Rinderhack genommen, gehacktes Lammfleisch schmeckt aber genauso gut und ist sogar noch authentischer – und verschiedene Gewürze, um dem Ganzen seine besondere Note zu verleihen. Jetzt müssen die Bällchen nur noch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z