Rezept von Jamie Oliver: Kefta (Hackbällchen)

Rezept von Jamie Oliver: Kefta (Hackbällchen)

Jamie unterwegs
Jamie Oliver, Fotos D. Loftus, Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich habe alle Fleischklößchengerichte aus Jamie unterwegs ausprobiert. Dieses hat mir am besten geschmeckt. Der Ingwer hat dem Fleisch nicht nur ein wenig Schärfe, sondern auch einen sehr frischen Geschmack gegeben. Eine Entdeckung! Patricia

ORIGINALREZEPT: Kefta (Hackbällchen)
Für 4 Personen

Diese pikanten Fleischbällchen bekommt man in Marrakesch an jeder Straßenecke. Alles was man dazu braucht sind Hackfleisch – ich habe hier Rinderhack genommen, gehacktes Lammfleisch schmeckt aber genauso gut und ist sogar noch authentischer – und verschiedene Gewürze, um dem Ganzen seine besondere Note zu verleihen. Jetzt müssen die Bällchen nur noch gebraten werden. Im Handumdrehen wird daraus mit Fladenbrot, frischen Salatblättern, fein geschnittenen Zwiebelringen und einer scharfen Chilisauce ein perfektes Mittag- oder Abendessen, mit dem Sie garantiert einen Volltreffer landen.

Zutaten...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z