Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Jamie Oliver: Allerbester Auberginensalat

7 mal anders – Je 7 Rezeptideen für deine Lieblingszutaten, Jamie Oliver, Fotos: Levon Biss, Dorling Kindersley Verlag (2020)

Für das Kochbuch "7 mal anders" ermittelte Jamie Oliver zunächst die meist gekauften Zutaten - auch die Aubergine gehört dazu. In seinen Rezepten bereitet er sie dann sieben Mal anders zu. Sein Auberginensalat kombiniert Cremigkeit mit dem Crunch, wird mit Honig gesüßtem Dressing gewürzt und mit Feta sowie Grün serviert. Bildhübsch und lecker. Katharina | Mehr Rezepte für Aubergine

ORIGINALREZEPT

von Jamie Oliver: Allerbester Auberginensalat
Feta, Minze, Oliven, Mandeln, Zitrone & Honig
Für 2 Personen
Fertig in 55 Minuten

Zutaten
2 Auberginen (à 250 g)
1 Bund Minze (30 g)
20 g Mandelkerne
1 Bio-Zitrone
1 EL flüssiger Honig
natives Olivenöl extra
8 Oliven in verschiedenen Farben
40 g Feta
1 Beutel gemischte Blattsalate (100 g)

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9