Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von James Rich: Apfelessig

Äpfel – Rezepte aus
dem Obstgarten
James Rich
Foto hier: Luisa Zeltner
AT Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Das Rezept für Apfelessig war mein Highlight aus dem Kochbuch Äpfel – Rezepte aus dem Obstgarten von James Rich. Dabei fand ich den Tipp spannend, Apfelkitschen und -schalen nicht einfach wegzuwerfen, sondern sie in einem Gefrierbeutel regelmäßig zu sammeln. Das werde ich beibehalten. Ernst genommen habe ich den Hinweis, alle paar Tage zu kontrollieren, dass sich kein Schimmel bildet. Das hat wunderbar geklappt. Der Apfelessig schmeckt aromatisch, ist in steter Benutzung und wird es bleiben. Maike | Mehr Rezepte für die Vorratskammer

ORIGINALREZEPT von James Rich: Apfelessig
Ergibt ca. 750...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Februar 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9