Rezept von James Ramsden: Auberginen »Sichuan«

Rezept von James Ramsden: Auberginen »Sichuan«

Love Your Lunchbox – 101 Rezepte für die Mittagspause
James Ramsden, Fotos Martin Poole
Christian Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Hmm, das war für mich die perfekte Lunchbox! Das Auberginen-Gemüse hat in der Mikrowelle überhaupt nicht gelitten, sondern war einfach nur köstlich! Ich habe mir noch eine Portion Basmati-Reis dazu gekocht. Christiane

ORIGINALREZEPT von James Ramsden: Auberginen »Sichuan«
Vorbereitung: 12–15 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Einfrieren? Ja

Dieses Rezept basiert auf dem beliebten Gericht aus Sichuan namens »Nach Fisch duftende Aubergine«. Der Witz daran ist, dass es weit und breit keinen Fisch gibt. Es nennt sich nur so, weil in diesem Gericht Aromen kombiniert werden, die man in Sichuan für Fischgerichte verwendet. Die Auberginen werden normalerweise frittiert, in diesem Rezept allerdings nicht. Pur oder mit Reis ein wahrer Genuss.
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2015

Meistgelesen

Themen A-Z